Vermessungsbüro Schultz GmbH - Ingenieurbüro für Vermessung & Geoinformation, Cottbus
Vermessungsbüro W.Schultz

Wir über uns

Historie

Im Oktober 1990 wurde das Vermessungsbüro Schultz mit Sitz im Kraftwerk Jänschwalde gegründet. Zum damaligen Zeitpunkt zählte das Team um Herrn Dipl.-Ing. Wolfgang Schultz 14 Mitarbeiter.
In den ersten Jahren als Vermessungsbefugter im Liegenschaftskataster tätig, wurde Herr Wolfgang Schultz 1995 nach Abschluss der gesetzlich geforderten Qualifizierung als Öffentlich bestellter Vermessungsingenieur zugelassen.
Seither hat sich die Firma kontinuierlich in ihren Kernbereichen Ingenieurgeodäsie, Bergvermessung sowie Liegenschaftsvermessung zu einem der leistungsstärksten Vermessungsbüros im Land Brandenburg weiterentwickelt.
Mit dem Umzug des Büros 1997 nach Cottbus in die Madlower Hauptstraße wurde ein Meilenstein der Firmengeschichte gesetzt, der für unsere Kunden und auch für die Mitarbeiter eine erhebliche Verbesserung des Arbeitsumfeldes bedeutete. Durch den starken Bedarfsanstieg an Vermessungsleistungen in allen Bereichen konnte der Mitarbeiterstamm in den 90er Jahren weiter ausgebaut werden, sodass im Jahr 2000 im Vermessungsbüro über 60 Mitarbeiter Beschäftigung fanden.

Die Firmenphilosophie ist es, in möglichst allen Bereichen des Vermessungswesens Dienstleistungen zu erbringen. Darauf sind die Größe des Büros, die modernste technische Ausstattung, die Büroorganisation und besonders das Qualifikationsniveau der Mitarbeiter ausgerichtet. Wolfgang Schultz

Nach dem Tod von Wolfgang Schultz im Januar 2010 wurde eine Umstrukturierung des Unternehmens notwendig. Um den Anforderungen und Wünschen an zuverlässige Vermessungsleistungen und hochwertige Geodaten zukünftig noch besser gerecht zu werden, ist im Zuge dieser Umstrukturierung eine Konzentration der Fachkompetenzen vorgenommen worden.

Die hoheitlichen Vermessungsaufgaben werden auf Grund der berufsrechtlichen Anforderungen durch Herrn Vermessungsassessor Falko Marr, Öffentlich bestellter Vermessungsingenieur (ÖbVI), wahrgenommen. Im März 2010 wurde er als ÖbVI zugelassen, gründete sein Büro und übernahm einen Teil der Mitarbeiter des ÖbVI Dipl.-Ing. Wolfgang Schultz.

Der Bereich der Ingenieur- und Bergbauvermessung wurde mit dem bestehenden Tochterunternehmen COVERM GmbH zur Vermessungsbüro SCHULTZ GmbH verschmolzen und firmiert seit Juni 2010 mit 29 Mitarbeitern unter diesem Namen. Somit blickt sie auf eine erfolgreiche und vielseitige Vorgeschichte zurück, deren Potential das Fundament des positiven, weiteren Werdegangs der Firma ist.
Vertreten und geleitet wird die Vermessungsbüro Schultz GmbH durch den Geschäftsführer Herrn Dipl.-Ing. Steven Sonntag.

Die Vermessungsbüro SCHULTZ GmbH und das Vermessungsbüro ÖbVI Falko MARR werden Sie auch in Zukunft an der bekannten Adresse in der Madlower Hauptstraße 7 im Süden von Cottbus finden. Hier werden Ihnen Vermessungsleistungen mit großer Zuverlässigkeit und hoher Qualität sowohl in der Ingenieurvermessung/GIS als auch im hoheitlichen Bereich des Liegenschaftskatasters angeboten.